Was ist der Förderkreis?

Mit Beginn dieser Saison haben wir unser altes Mitgliedersystem überarbeitet. Weg von einer Aktiv-/Passiv-Regelung hin zum sogenannten Förderkreis. An dieser Stelle wollen wir euch kurz erklären, was es damit auf sich hat: Es gibt viele Menschen, die sich vielleicht nicht aktiv in das Gruppenleben einbringen möchten oder aus zeitlichen Gründen vielleicht auch nicht können, aber prinzipiell gut finden, was wir machen und wofür wir uns beim VfB Oldenburg einsetzen. Egal ob Choreographien bei Heim- oder Auswärtsspielen, selbst produzierte Kleidung, Aufkleber oder der CommanDante, alles ist mit zum Teil hohen Kosten verbunden. Der Förderkreis soll nun die Möglichkeit schaffen, uns bei unseren Vorhaben finanziell zu unterstützen. Dabei fließt natürlich nichts von dem Geld in die eigene Tasche, sondern geht zu 100 Prozent in von uns durchgeführte Choreographien oder Projekte für den VfB Oldenburg bzw. die Fanszene. Die Kosten für eine Jahresmitgliedschaft im Förderkreis belaufen sich auf 25€ und liegen damit deutlich unter dem regulären Mitgliedsbeitrag. Als Förderkreismitglieder seid ihr natürlich auch herzlich zu unseren Gruppen-Veranstaltungen eingeladen. 

Bei Fragen oder Anregungen sprecht uns gerne im Stadion an. Dort erhaltet ihr am CD-Infostand auch den Mitgliedsantrag für den Förderkreis.