12.08.2018 / Uhr / News

1. Runde im NFV-Pokal gegen den SV Meppen

Nach dem 2:0 Ligaerfolg gegen die Zweitvertretung des FC St.Pauli steht am Dienstag den 14.8. um 18:30 Uhr die 1. Runde des NFV-Pokals gegen den SV Meppen auf dem Programm. Treffen ist um 17 Uhr am Elena. Alle in Block A! Alle für Stadt und Verein!  

06.08.2018 / Uhr / News

0:3 Niederlage in Wolfsburg bei Lupo Martini

Nach den guten Auftritten in Lübeck und zu Hause gegen Jeddeloh II folgte eine bittere Niederlage in Wolfsburg. Zwar war der VfB sichtlich bemüht das Spiel zu gestalten und hatte auch mehr Ballbesitz, lediglich anzufangen wussten die Blau-Weißen mit eben diesem reichlich wenig. Lupo Martini stand tief und konterte dreimal gepflegt. Am Ende gewann der von italienischen Gastarbeitern gegründete Club nicht unverdient mit 3:0.  Im (schlechten) Gästeblock fanden sich ca. 100 Oldenburger ein, von denen ein großer Teil zwar durchgängig supportete, der letzte Funke Motivation aber nicht überspringen wollte. Eine Autobesatzung schaffte es erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit in das Stadion. (Durchgängiger Stau zwischen Bremen und Hannover sei Dank). So lässt sich der Tag dann auch zusammenfassen: Für 50 Minuten Fußball und eine 0:3 Niederlage bei U.L.M Wolfsburg sitzt du 9 Stunden im Auto.

Bilder folgen...

 

31.07.2018 / Uhr / News

Punkteteilung in Lübeck und Heimspiel gegen Jeddeloh II

1:1 hieß es am Ende der ersten 90 Minuten dieser Saison. Nach der schnellen Lübecker Führung durch Mr. Instagram Daniel Franziskus, schaffte der VfB fünf Minuten vor Ende noch den nicht unverdienten Ausgleich durch Ibo Temin. Ein  fußballerisch deutlich verbesserter Auftritt als im letzten Jahr. Insgesamt dürften den VfB ca. 120 Anhänger in die Marzipanstadt begleitet haben (zwei Busse und einige Pkw). Als Intro wurden einige Bengalos gezündet. Auf Lübecker Seite wurde eine kleine Choreo gezeigt.

 

Die Heimspielpremiere steigt bereits am morgigen Mittwoch gegen den SSV Jeddeloh II. Anpfiff ist um 18:30 Uhr im Marschwegstadion. Treffen ist entweder um 15:30 Uhr beim Fan Projekt oder um 17:00 Uhr beim Elena. Dort gibt es dann jeweils auch die Block-A Karten für diese Saison. Außerdem gibt es ab 17:30 Uhr beim Infostand im Stadion auch die Mitgliedsanträge für diese Saison und den BFU-Saisonrückblick. Nur der VfB!

 

24.07.2018 / Uhr / News

Auftakt in Lübeck

Am Samstag um 14 Uhr geht es für unseren VfB in die neue Saison. Schon vor der Sommerpause gab es einige strukturelle Änderungen im Vorstand, nach dem geglückten Klassenerhalt folgten dann einige, bitter notwendige, personelle Änderungen beim kickenden Personal. Nun darf der VfB also endlich seine erste Visitenkarte der Saison 18/19 abgeben. Zum Start geht es an die Lübecker Lohmühle, ein altes, uriges Stadion, sogar mit Tribünen und ohne Bauzäune. Grund genug also, auch für uns die erste Visitenkarte dieser Saison abzugeben. Die OFI wird zu diesem Spiel (mindestens) einen Bus anbieten. Anmeldeinformationen könnt ihr dem Flyer entnehmen. Auf einen besseren Auftakt als im letzten Jahr. Mit Fanszene, ohne Leibchen und hoffentlich auch ohne Klaus Baumgart.